Google Ad(word)s Kosten erklärt

Google Kosten

Durch die Blume gesprochen, ist dies die häufigste Frage, die ich gestellt bekomme. Meine Antwort verblüfft jedoch meine Kunden immer wieder aufs Neue: “Gar nichts”, Sie gehen lediglich ein paar Monate mit monetären Mitteln in Vorleistung. “Im Gegenteil – für jeden Cent, der ausgegeben wird, bekommt man zwei zurück, halt nur zeitversetzt”, sind meine regelmäßigen […]

Muss man haben – Die Google Search Console

Search Console Ubersicht

Unternehmen und Geschäftsinhaber sind immer auf der Suche nach leistungsstarken Tools, um ihren Kunden zu helfen und neue potenzielle Kunden zu erreichen. Hierzu gibt es auf dem Markt sehr viele Programme, Apps und Software. Einige sind gut – andere nicht. In der Regel kosten gute Programme zur Suchmaschinenoptimierung und Überwachung Ihrer Website sehr viel Geld. […]

Google veröffentlicht ein wirklich großes SEO-Update

SEO-Update Angst

Dieses Update wird die vorhandene Google Position von vielen Webseiten angreifen. Das bevorstehende Google Update wird vor allem hilfreiche Inhalte weiter nach vorne pushen, um die Suchmaschine noch wertvoller zu machen. Das bedeutet für alle Unternehmen, die bisher keine wertvollen Inhalte an Kunden oder Interessenten weitergegeben haben, Verlust oder Totalverlust Ihres Google Rankings. Reine Unternehmens- […]

Praxis-Tipps zur Steigerung Ihrer Klickraten

SEO-Klickrate

Sie haben eine tolle Internetseite. Schöne Grafik, optimierte und gut leserliche Texte. Mitarbeiter, Kunden und Freunde beglückwünschen Sie sogar zum tollen neuen Internetauftritt. Evtl. gehört Ihre Seite sogar zu den besten Internetauftritten in Ihrer Branche. Jedoch – weiß kein Zahlungskräftiger potenzieller Neukunde davon? Sie sind zwar in den Suchergebnissen einigermaßen sichtbar, in Google, DuckDuckGo und […]

Preise gestalten: Die 99-Cent Regel

99 Cent

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, warum fast jeder Preis auf 99 Cent endet? Warum werden diese immer wieder bei der Preisgestaltung und innerhalb des Verkaufs- und Marketingprozesses eingesetzt? Mögen Kunden diese 99-Cent Preisregel überhaupt? 99 Cent Preise werden eingesetzt, weil dies ein psychologischen Anker in uns Menschen hervorruft. Wir assoziieren dies mit einem Preisvorteil […]

<strong>E-Commerce-Studie: B2B-Unternehmen haben noch Defizite in der Customer Experience</strong>

customer experience

Moderne Shoppingangebote werden im B2B-Umfeld noch unterbewertet Berlin, 17. August 2022 – Online geshoppt wird heute mehr denn je – trotz einer Abflachung in diesem Sommer sind die Steigerungsraten stark. Zu den besonderen Gewinnern in diesem Jahr zählt laut Einzelhandelsverband bevh der Bürobedarf mit einem Wachstum von elf Prozent. Beim Shoppingerlebnis fällt allerdings der B2B-Handel ab: […]

Amazon Bestände: JTL Update erforderlich

JTL Wawi Updatehilfe

Amazon Bestände könnten auf Null gesetzt werden. JTL empfiehlt dringend ein Update vorzunehmen. Das Modul JTL-eazyAuction das Problem. Die aktuelle Meldung von JTL lautet: Wir möchten Sie hiermit über einen technischen Fehler informieren, der im Rahmen des Amazon-Abgleichs von JTL-eazyAuction aufgetreten ist. Dieser könnte potenziell Einfluss auf Ihre auf Amazon laufenden Angebote haben. Betroffen sind […]

eBay Verkauf optimieren: Tipps zur Artikeleinstellung bei eBay

eBay optimieren

Braucht man Tipps und Tricks zur Produktveröffentlichung bei eBay? Eigentlich ist doch alles selbsterklärend: Foto hochladen, Artikeltitel vergeben (gibt es ja eh schon) und Produktbeschreibung kopieren. Fertig ist die Laube!  Kann man machen … sollte man aber nicht. Wer Artikel bei eBay als Unternehmen verkauft hat hier leider noch nicht Schluss. Das merken viele professionelle […]

JTL Sendungsverfolgung DPD und GLS

jtl dpd gls track trace

Neue Möglichkeiten für JTL-Kunden. Bei  JTL-Track&Trace steht Ihnen ab heute die DPD und GLS Sendungverfolgung zur Verfügung – bis 31.08.2022 sogar kostenfrei. JTL erweitert damit das Dienstleisterportfolio um die Sendungsverfolgung von DPD- und GLS-Paketen direkt in JTL-Wawi! Mit JTL-Track&Trace haben Sie die Möglichkeit, den Status Ihrer DPD- und GLS-Sendungen direkt in der Warenwirtschaft abzurufen. Besser noch: […]

Amazon Pay jetzt für WooCommerce

logo amazonpay fullcolor dark rgb e1656592246964

Amazon Pay für WooCommere ermöglicht nun Hunderten von Millionen aktiver Amazon-Kunden weltweit einen vertrauten, schnellen Checkout – und das direkt in Ihrem WooCommerce-Shop Überblick Was ist AmazonPay? Eine End-to-End-Zahlungslösung, die Hunderten von Millionen aktiver Amazon-Kunden[1] eine vertraute, schnelle und sichere Möglichkeit bietet, ihren Einkauf über Ihren Online-Shop abzuschließen. Käufer können die bereits in ihrem Amazon-Konto gespeicherten Adress- […]