CRM Seminar

CRM - Einstieg für mittelständische Unternehmen

Ihre Vorteile im CRM Seminar

Direkte Abstimmung

Kleine Gruppen

Individuelle Fragen erwünscht

Lockere Atmosphere

Referenzen die bereits Erfolgreich CRM einsetzen

Über das CRM Seminar

CRM Seminar, im Einzelseminar oder in kleinen Gruppen erkläre ich Ihnen praxisorientiert CRM. Hierbei stehen neben dem Fachwissen auch zahlreiche nützliche Tipps im Vordergrund 

Customer Relationship Management wird in Unternehmen immer wichtiger. Durch die Vielzahl von bestehenden Daten ist eine Kundenorientierung in einem reinem ERP-System heute nicht mehr möglich.  Damit eine bessere Kundenbeziehung entstehen kann ist es sinnvoll Kunden- und Interessentendaten zu bereinigen und mit Merkmalen zu versehen.

Buchung Offenes oder Inhouse Seminar CRM
Preis: 855,- € zzgl. USt.

CRM Seminar im Detail

  • CRM Kundenbeziehungsmanagement
  • Warum CRM so wichtig ist? Bedeutung und Nutzen CRM
  • CRM ist keine EDV
  • Strategie steht im Vordergrund
  • Kundenpflege
  • Adressdatenmanagement – Der goldene Datensatz
  • 360 Grad Sicht auf Ihre Kunden
  • Buyer Personas
  • Kundenmanagement in Zeiten der DSVGO
  • Cross- und Up-Selling: Wie setze ich Kundendaten richtig ein!
  • Leadmanagement
  • Leadhistorie
  • Praktisches Beispiel anhand von Microsoft CRM
  • Was bietet eine komfortable CRM-Software?

Das CRM Seminar ist speziell für Teilnehmer mit geringen oder keinen CRM Erfahrungen.

Jeder Seminarteilnehmer kommt auf seine Kosten, da ich Ihnen die Möglichkeit biete in Einzelseminaren oder in kleinen Gruppen zu lernen.

Vom ersten Schritt an, erhalten Sie alle benötigten Informationen. 

Lernziele:

  • Einstieg ins Thema
  • CRM verstehen und durch die Erkentnisse eine Einführung einer CRM Software vorantreiben oder bestehende Softwarelösungen endlich nutzen und weiterentwickelnverwendet werden kann
  • Eigene Ideen entwickeln

Zielgruppen

Geschäftsführer, Führungskräfte, Marketingverantwortliche, Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Produktentwickler, Produktmanager, Mitarbeiter und Menschen die einfach nur Lust haben sich dem Thema CRM zu nähern.