5 Gründe, warum SEO eine Pflicht-Investition für Ihr Unternehmen ist

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SEO ist nicht nur für Ihr Unternehmen notwendig, es ist eine der größten Investitionen, die Sie für Ihr Unternehmen und Wachstum tätigen können.

Sie können sich SEO so vorstellen, als würden Sie Geld in Ihr Unternehmen investieren – es ist Geld, das mit der Zeit an Wert gewinnt und auf Ihrem Konto verbleibt. In ähnlicher Weise schaffen Sie durch Investitionen in SEO einen langfristigen Wert für Ihre Website, der im Laufe der Zeit weiter anwächst.

Hier sind 5 Gründe, warum Sie jetzt in SEO investieren sollten.

1. SEO funktioniert.

SEO funktioniert immer. Bis heute verarbeitet Google mehr als 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag . Bei dieser Art von Suchvolumen steht außer Frage, dass das Ranking in den Suchergebnissen von Google eine große Gelegenheit bietet, mehr Besucher auf die Website Ihres Unternehmens zu bringen. Hinzukommen auch noch die anderen Suchmaschinen wie Bing, Yandex & DuckDuckGo.

Dies ist sehr wichtig, da Traffic Leads generieren und Leads zu Verkäufen, Umsatz und Geld werden.

Indem Sie in SEO investieren und Ihre Rankings in Google verbessern, senden Sie mehr Traffic auf Ihre Website, was mehr Leads und Verkäufe für Ihr Unternehmen generieren kann.

2. Aufgrund von Mobile wird SEO für kleine Unternehmen noch wichtiger.

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Leute warten mussten, bis sie nach Hause kamen und vor einem Computer saßen, um online etwas nachzuschlagen. Da die mobile Suche die Desktop-Suche inzwischen überholt hat, recherchieren mehr Menschen denn je unterwegs. Dies ist großartig für kleine Unternehmen, da die Leute genau dann nach Dingen suchen, wenn sie sie brauchen, und bereit sind, einen Kauf zu tätigen.

Nehmen wir zum Beispiel an, jemand ist auf Geschäftsreise in Ihrer Gegend und spaziert durch die Stadt, wenn er Lust auf einen Kaffee hat. Diese Person muss lediglich „Café in meiner Nähe“ in ihren mobilen Browser eingeben und findet alle lokalen Ergebnisse. Für ein kleineres lokales Café bietet dies die Möglichkeit, sich in seiner Gegend gegenüber namhaften Cafés wie Starbucks und Dunkin’ Donuts zu behaupten. Das bedeutet, dass die Leute sie nicht nur online finden, sondern auch zu Fuß in Ihrer Nähe oder Ihrer Stadt in Echtzeit finden können.

Indem Sie in lokales SEO investieren, bringen Sie Ihr kleines Unternehmen auf das Radar von Menschen, die Ihre idealen Kunden sind. Dazu ist die Zielgruppe bereit schnelle Kaufentscheidungen zu treffen.

3. Höhere Platzierungen in Suchmaschinen verleihen Ihrem Unternehmen Glaubwürdigkeit.

Was tun Sie, wenn Sie erwägen, online oder im Geschäft einzukaufen? 

Die meisten Webnutzer – in einigen Studien bis zu 80 % – schauen über bezahlte Anzeigen hinaus und konzentrieren sich ausschließlich auf organische Suchergebnisse. Das bedeutet, dass jemand, der nach einem Produkt oder einer Dienstleistung recherchiert, mit größerer Wahrscheinlichkeit in Ihrem Unternehmen kaufen wird, wenn Sie in den organischen Suchergebnissen von Google einen hohen Rang einnehmen. Außerdem benötigt Ihre Website relevante Inhalte, die dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, sobald sich jemand auf Ihre Website durchklickt.

Ein hohes Ranking bedeutet, dass Google und andere Suchende Ihre Website für relevant halten. Dies schafft Vertrauen und Autorität für Ihr Unternehmen und gibt Verbrauchern ein positives Gefühl, bevor sie überhaupt anfangen, auf Ihrer Website zu suchen.

4. Rankings können sich schnell ändern, und Ihre Konkurrenz weiß es.

SEO ist ein fortlaufender Prozess und je mehr Sie darin investieren, desto größer wird er sein. Das ist auf vielen Ebenen gut.

Wenn Ihre Website in den Suchergebnissen bereits einen hohen Rang einnimmt, ist das großartig – aber es bedeutet, dass Sie weiterhin in SEO investieren müssen, um dort zu bleiben. Da jeder um diese Top-Plätze wetteifert, werden Ihre Konkurrenten in SEO investieren.

Wenn Sie derzeit in den Suchergebnissen nicht ganz oben stehen, haben Sie immer noch die Möglichkeit, aufzusteigen. Indem Sie in eine solide SEO-Strategie investieren und intelligente Taktiken anwenden, können Sie möglicherweise damit beginnen, Ihre Konkurrenz zu übertreffen und mehr Verkehr auf Ihre Website zu lenken.

Rang 1 ist ein ständiges Rennen bis zur Ziellinie, und wer am härtesten trainiert und am schnellsten läuft, wird zuerst dort ankommen.

5. SEO geht nirgendwo hin.

Früher erfuhren die Verbraucher hauptsächlich durch Werbung im Radio, Fernsehen und Printanzeigen von Produkten. Früher traf man auch Kaufentscheidungen im Laden und suchte Dienstleister in den Telefonbüchern.

Während sich manche Menschen danach sehnen, in die alte Zeit zurückzukehren, ist die Realität, dass dies nicht passieren wird.

Online-Shopping und -Suche werden nicht nur von Dauer sein, sondern diese Trends werden auch weiter wachsen und sich weiterentwickeln, und das bedeutet, dass sich auch SEO weiter verändern wird. Es ist wichtig, früher oder später in SEO zu investieren,  damit Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft aufstellen.

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