Was ist Inbound-Marketing?

inbound-marketing

Warum Inbound-Marketing? Inbound-Marketing ist die Anpassung der Marketing-Aktivitäten an die heute Zeit. Hat traditionelles Marketing noch auf den Kunden direkt gewirkt: Kaltakquise, TV-Sports, Radio-Werbung oder SPAM-Mails hat sich die Informationsbildung zum bis zum Kauf grundlegend geändert. Kunden sind heute viel besser informiert und verfügen über mehr Freizeit als noch vor vielen Jahren. Die Kunden informieren […]

Der Unterschied zwischen Lead und Prospect

lead-prospectlead-prospect

” Lead ” und ” Prospect ” sind zwei Begriffe, auf die jeder in einem Geschäftsszenario stößt. Überraschenderweise nehmen viele Geschäftsleute sehr verschiedene Definitionen an und verstehen die beiden Wörter unterschiedlich, obwohl die Begriffe regelmäßig verwendet werden. Lead-vs-Prospect Um die Dinge komplizierter zu gestalten, tragen Marketing-Automatisierungs- und CRM-Systeme ihre eigenen – manchmal unterschiedlichen – Definitionen […]

Mitarbeiter gesucht : HR – Werbe-Paket für Ihre Personalbeschaffung

Mitarbeiter gesucht

  Veröffentlichen Sie Ihre Stellenausschreibung auf über 80 Pressemitteilungen, in erfolgreichen Social Media Netzwerken sowie in der Google Suche, Facebook Jobs und Instagram.   Personalbeschaffung wird schwieriger   Mit unserem erfolgreich erprobten Paket zur Mitarbeitergewinnung  starten wir für jede Unternehmensform ein unschlagbares Angebot. Personalbeschaffung ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden.. Viele unserer Kunden […]

Marketing Automation Freelancer Beratung

Was ist Marketing Automation?

In der Marketing-Automation-Beratung als Freelancer kläre ich darüber auf, was Marketing Automation überhaupt ist und was evtl. falsch verstanden wird. Denn genau wie bei dem Begriff CRM (siehe auch CRM-Beratung als Freelancer) versteht jeder etwas anders darunter. Das Ziel sollte klar definiert sein, so ist es möglich mit automatisiertem Marketing enorm viel Zeit und Geld zu […]

Was ist Marketing Automation?

Was ist Marketing Automation?

Die Definition von Marketing Automation oder was ist überhaupt Marketing Automation. Marketing-Automation ist die Übernahme von allen Prozessen die im Marketing wiederkehrend sind, personalisiert werden können und / oder in einer automatisierten Schleife laufen. Diese Prozesse können mit Marketing Automatoin abgebildet werden automatisches versenden von E-Mails automatisches, zeitversetzetes versenden von E-Mail Strecken (Nurturing) versenden von […]

4 einfache Marketing Automation Tools

marketing automation tools

In Ihrem neuen Blogpost beschreibt Julia McPherson 5 technische Marketing Automation Tools die dein Sales Funnel beschleunigen. Durch verschiedene Projekte mit Ihren Kunden hat Sie eine Reihe von interessanten Tools gefunden, um den Verkaufsprozess im Internet deutlich zu steigern. Marketing Automation Tool 1: Sales Funnel und Kampangen zeichnen : Mit Funnelytics.io gehts einfach Wer eine […]

Industrie 4.0 in der deutschen Textilindustrie

Industrie 4.0 in der deutschen Textilindustrie

Industrie 4.0 bewegt Industrie 4.0 bedeutet eine vollumfängliche Digitalisierung und Vernetzung der Wertschöpfungskette. Die technologischen Fortschritte haben längst einen Wandel in Gang gesetzt, der sich in allen Bereichen des Lebens bemerkbar macht. Es ist eine Revolution auf allen gesellschaftlichen Ebenen und stellt eine gleichzeitige Herausforderung dar: auch die Textilindustrie wird mit grundlegenden Veränderungen konfrontiert und […]

E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß – Unternehmen haben keine Ressourcen

Königsdisziplin E-Mail Marketing versinkt aufgrund von Unkenntnis und Ressourcenmangel im Mittelmaß. Studie von Absolit gibt weitere Auskünfte! • 3000 Firmen, 67 Branchen, 66 Kriterien analysiert • 27 Prozent verzichten auf Newsletter • Automatisierung als größte Herausforderung Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen […]

Tipps und Tricks zu Google Adwords – Teil 1

Wichtige Optimierungs-Aufgaben in Ihrem Google AdWords Konto Bei der Optimierung eines AdWords-Kontos handelt es sich um einen fortlaufenden Prozess, der im Bezug zu der Kontogröße in der Regel nie zu Ende ist. Im Rahmen dieses Prozesses werden in regelmäßigen Abständen bestimmte Optimierungs-Maßnahmen durchgeführt: – Regelmäßige Optimierung der Kontostruktur – Regelmäßige Optimierung des Keyword-Pools – Optimierungsmaßnahmen […]

Was ist SEO und warum ist es essentiell für Erfolg?

Was ist eigentlich SEO? Auch nicht jeder weiß, wofür überhaupt PPC oder ROI steht. Als Online-Marketer hat man täglich mit diesen und anderen Begriffen zu tun und vergisst dabei, dass diese Akronyme bei den meisten Menschen nur für große Fragezeichen im Gesicht sorgen. Ganz ähnlich verhält es sich mit SEO…Was ist das eigentlich? Und warum […]