Google Analytics Seminar

Google Analytics Seminar – Das Fundament für Ihren Interneterfolg

Die Grundlagen und Basics für die Steuerung Ihrer Online-Marketing-Kanäle und die Optimierung Ihrer Internetpräsenz ist die Web-Analyse. Oftmals beschränkt sich das analysieren allerdings auf Seitenaufrufe, Seitenbesucher und Absprungrate.

Diese Daten geben leider keinen Mehrwert, da sie nicht im Kontext zu den Zielen gesehen werden. Was nützt beispielsweise eine hohe Quantität an Besuchern, wenn diese nicht kaufen oder keinen Kontakt zu Ihnen aufnehmen?

Für die Webanalyse nutze ich das großartige Tool Google Analytics. Auf Basis von vorgefertigten Berichten können Sie Ihre Online-Marketing-Strategie besser beurteilen.

Ebenso lernen Sie im Google Analytics Seminar die Datenschutzrichtlinien einzuhalten. Obwohl Google Analytics auch in Deutschland einen Marktanteil von über 80% besitzt, herrschen Missverständnisse, dass Google angeblich Ihre Daten stiehlt oder das Tool insgesamt nicht sicher sei. Das dem nicht so ist, kann ich an dieser Stelle schon einmal verraten.

In meinem individuellen Google Analytics Seminar zeigen ich Ihnen, wie Sie Google Analytics von Anfang an richtig und wirksam als Tool für die Steuerung Ihres Webauftritts und Ihrer Online-Marketing-Strategie einsetzen können.

Seminarinhalte:

  • Was ist eine Webanalyse?
  • Was ist Google Analytics?
  • Warum sollten Sie Google Analytics als Webanalyse einsetzen?
  • Unternehmensziele
  • Google Analytics Konto erstellen
  • Der Tracking Code
  • Datenschutz und der datenschutzkonforme Einsatz
  • Verwaltungsbereich von Google Analytics
  • Benutzeroberfläche verstehen
  • Vordefinierte Berichte und Ansichten nutzen
  • Zielgruppe kennenlernen
  • Akquisition
  • Verhalten
  • Conversions

>> Unverbindlich Informationen anfordern

Direkter Kontakt

05425 – 95 49 97 3

Am Bach 35, 33829 Borgholzhausen
(zwischen Bielefeld und Osnabrück)

Email service@dlick.de