In den Online Marketing Seminaren, egal mit welchem Hauptthema, gehe ich sofort und gezielt auf die wichtigsten Fakten und Lerninhalte ein. Es wird von mir keine langen Ansprachen geben, die ein Seminar unnötig in die Länge ziehen. Darum konzentriere ich mich und ein Seminartag hat in der Regel 4 Stunden für die Inhalte und 1 Stunde für Fragen und Antworten. Die vier Stunden Schulungszeit werden sehr intensiv genutzt.
Seminare und Training – in nur vier Stunden?
Alles andere ist künstliche Zeitverschwendung. Das bringt Ihnen nichts. Das bringt mir nichts. Ich möchte das Sie etwas lernen und das Thema verstanden wird. In erster Linie geht es den Trainern vor allem darum Ihren Tagessatz zu erreichen, doch erinnern Sie sich an Ihr letztes Seminar oder den letzten Workshop? Wie war es mit der Konzentration und Leistungsfähigkeit nach der Mittagspause bestellt? Wie oft mussten Sie nach dem Lunch merkwürdige Spielchen über sich ergehen lassen und einigermaßen wach zu bleiben. Und wie oft hat der Seminarleiter schon um 16.00 Uhr, fast nach der letzten Pause abgebrochen, weil er und die Teilnehmer eigentlich keine Lust mehr hatten?
Wenn möglich, starten wir das Seminar am Vormittag. Sollte das Themengebiet weiter vertieft werden, nehmen wir lieber einen zweiten Seminartag und treffen uns in neuer Frische wieder.
Die Online Marketing Seminare im Überblick
- Online Marketing Seminar – Eine Einführung
- Google Adwords – Grundlagen
- Google Adwords – Fortgeschrittene
- Google Analytics
- WordPress