Auch wenn Sie es jetzt nicht unmittelbar auf dem Schirm haben – Egal wie der Webshop für Händler aussieht, egal welche Benutzer er anzieht – Eins bleibt: Die Produktpräsentation ist, wie auch im stationären Handel das wichtigste Element auf Ihren Web- und E-Commerce-Seiten. Ich sage immer, “Was nützen die beste Stereoanlage, wenn die Boxen dafür nicht ausgelegt sind”. Und gerade in der Artikel- und Produktpflege gibt es immer wieder Probleme. Knapp aufbereitet und durch technische Details Weltfremd für den Besucher. Auch in der Länge des Textes lässt es zu wünschen übrig. Knappe Texte mit wenig Nutzen- und Vorteilsargumentation. Damit werden Sie leider nichts verkaufen!
Produktbeschreibungen mit SEO
Für die Artikel- und Produktpflege muss man sich Zeit nehmen und oft ist es kein falscher Gedanke, sich dafür einen Dienstleister ins Haus zu holen, der auf das Produkt in Form eines Dritten blickt und zudem Know-how in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat.
In einem abgestimmten Wartungsvertrag kümmere ich mich um Ihre Artikel- und Produkte und sorge dafür, dass diese auch gefunden werden. Shop und Technik sind die Pflicht. Artikelpflege die Kür.