E-Commerce: Zentrale Datenhaltung spart Zeit und Nerven

E-Commerce-sexy

Händler im E-Commerce nutzen gerne verschiedene Marktplatz-Plattformen: Eigener Onlineshop wie WooCommerce oder JTL, Amazon, Ebay, Otto und Co. Der sogenannte Omnichannel! Eine Weiterentwicklung des Omnichannel ist „Unified Commerce“. Hierbei geht es um die zentrale Datenhaltung des Händlers, ein enorm wichtiges Element im Onlinehandel und E-Commerce. Ein Kunde wird einmal zentral erfasst und seine Einkäufe werden […]

Unternehmen verschlafen die Möglichkeiten der Digitalisierung

Unternehmen verschlafen die Möglichkeiten der Digitalisierung

Was sagen aktuelle Studien dazu? Die Digitalisierung schreitet in allen Bereichen unaufhaltsam voran, aus diesem Grund sollten sie sich nicht nur im Marketing-Bereich darauf vorbereiten. Einige Unternehmen haben es bekanntlich “versäumt”, sich früh genug darauf einzustellen, diese haben nun oft mit Problemen wie Kundenverlust oder der richtigen Produktvermarktung zu kämpfen. Firmen wie die DL Marketing- […]

Was ist Inbound-Marketing?

inbound-marketing

Warum Inbound-Marketing? Inbound-Marketing ist die Anpassung der Marketing-Aktivitäten an die heute Zeit. Hat traditionelles Marketing noch auf den Kunden direkt gewirkt: Kaltakquise, TV-Sports, Radio-Werbung oder SPAM-Mails hat sich die Informationsbildung zum bis zum Kauf grundlegend geändert. Kunden sind heute viel besser informiert und verfügen über mehr Freizeit als noch vor vielen Jahren. Die Kunden informieren […]

Freie Fahrt für digitales Marketing

Der Anteil der auf dem Desktop geblockten Online-Display-Werbung ist laut Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) im vierten Quartal 2016 auf rund 17 Prozent gefallen. Diese Entwicklung deutet der OVK wie folgt: “Branchenweite Maßnahmen wie ein offener Dialog mit den Nutzern sowie die Optimierung der Qualität der Online-Werbung entfalten mehr und mehr ihre Wirkung.” […]