Über mich

Digitale Beratung für Online Marketing und Vertrieb

Hallo, ich bin Dirk Lickschat. Ich helfe Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei, erfolgreicher im Internet und im digitalen Vertrieb zu werden, die Verschwendung von Werbegeldern zu eliminieren und Ihr Marketing- sowie Vertriebsergebnisse um ein mehrfaches zu steigern - garantiert! Das kann durch Reichweite, Leadgewinnung oder direkte Verkäufe sein.

Zusammenarbeit für den digitalen Erfolg

Wenn ich auf bestehende Mitarbeiter oder Agenturen treffe, ist mir die Zusammenarbeit sehr wichtig. Ich werde niemanden seine geliebten Aufgaben wegnehmen. Mir geht es um die Optimierung.

Ich wohne und arbeite in Borgholzhausen. Das ist in Westfalen, genauer in Ostwestfalen. Bielefeld, Osnabrück und Münster sind fast gleich entfernt. Arbeiten, schulen und coachen sind für mich ortsunabhängig. Ich arbeite grundsätzlich für jede Unternehmensgröße - auch kleine Projekte sind für mich äußerst spannend - von Menschen und Projekten kann man immer eine Menge lernen.

Wie ich arbeite - um Sie erfolgreicher zu machen

Am liebsten arbeite ich erfolgsabhängig. Dazu erhebe ich lediglich, je nach Unternehmensgröße, Projekt und Ziel, ein geringes Fixum und rechne nach erreichten Zielen ab. Hierbei können Leads, Kontakte, Verkäufe im Vordergrund stehen. Die Zusammenarbeit sollte jedoch mindestens sechs Monate bestehen. Erfahrungsgemäß dauert es so lange, bis erste Erfolge und Ergebnisse erzielt werden. Als Trainer, Coach und Freelancer erhebe ich Stunden- oder Tagessätze.

Neue Kunden - mehr Umsatz - mehr Erfolg

Am Ende des Tages sollten neue Kunden, mehr Umsatz und mehr Profit das Ziel meiner Handlungen sein. Denn eins sollte mittlerweile klar sein: "Eine Webseite alleine macht noch keinen Umsatz". Oft werde ich gerufen, wenn bereits mehrere tausend Euro in Webseite und nicht erfolgreiche Werbung gesteckt wurden. Auch Werbemaßnahmen kosten Geld.

Ich zeige Ihnen jedoch den Weg, dieses Kapital sinnvoll einzusetzen. Hierbei gehe ich nicht nach Bauchgefühl, sondern nach harten und messbaren Fakten vor - analysiere Ihr Geschäftsmodell und optimiere es auf die digitalen Vertriebs- und Marketingsprozesse.

Fakten - meine Erfahrung für Ihren Erfolg

Mehr als 15 Jahre Marketingerfahrung (natürlich gepaart mit dem Digitalen Marketing). Ich kenne mich sehr gut mit Google Analytics, Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und CRM aus. Alles hat allerdings ein Ziel: Wachstum.

Meine ersten Jahre im Berufsleben durfte ich im Verkauf und Vertrieb verbringen.

Die Erfahrungen im Vertrieb und im klassischen Marketing machen mich sicherlich zum außergewöhnlichen Digital Marketer. Durch weiß ich was funktioniert und welche Marketingbudgets wirklich gestrichen werden sollten.

Praktische Erfahrungen in kleinen, mittleren (KMU) und großen Unternehmen.

Außer der Beratertätigkeit, bin ich Trainer, Coach und Speaker. Ebenso schreibe regelmäßig in unterschiedlichen Blogs und betreibe eine SEO-Agentur.