Wie funktioniert Google Adwords (Ads)?

wie funktionieren google ads adwords

Wie funktionieren Google AdWords (Ads) im Details? Auch wenn es das ganze sehr Komplex aussieht, folgt Google hier einem eindeutigen Schema: Wir geben eine Suchanfrage bei Google ein Google verarbeitet die Suchanfrage und versucht die besten Suchergebnisse zu liefern Zuerst die Werbeanzeigen Dann die organische Suche evtl. mit spezifischen und informativen Inhalten (z.B. „Kino“) Dann […]

Google Ad(word)s Kosten erklärt

Google Kosten

Durch die Blume gesprochen, ist dies die häufigste Frage, die ich gestellt bekomme. Meine Antwort verblüfft jedoch meine Kunden immer wieder aufs Neue: “Gar nichts”, Sie gehen lediglich ein paar Monate mit monetären Mitteln in Vorleistung. “Im Gegenteil – für jeden Cent, der ausgegeben wird, bekommt man zwei zurück, halt nur zeitversetzt”, sind meine regelmäßigen […]

E-Commerce: Zentrale Datenhaltung spart Zeit und Nerven

E-Commerce-sexy

Händler im E-Commerce nutzen gerne verschiedene Marktplatz-Plattformen: Eigener Onlineshop wie WooCommerce oder JTL, Amazon, Ebay, Otto und Co. Der sogenannte Omnichannel! Eine Weiterentwicklung des Omnichannel ist „Unified Commerce“. Hierbei geht es um die zentrale Datenhaltung des Händlers, ein enorm wichtiges Element im Onlinehandel und E-Commerce. Ein Kunde wird einmal zentral erfasst und seine Einkäufe werden […]

Was ist Inbound-Marketing?

inbound-marketing

Warum Inbound-Marketing? Inbound-Marketing ist die Anpassung der Marketing-Aktivitäten an die heute Zeit. Hat traditionelles Marketing noch auf den Kunden direkt gewirkt: Kaltakquise, TV-Sports, Radio-Werbung oder SPAM-Mails hat sich die Informationsbildung zum bis zum Kauf grundlegend geändert. Kunden sind heute viel besser informiert und verfügen über mehr Freizeit als noch vor vielen Jahren. Die Kunden informieren […]

Der Unterschied zwischen Lead und Prospect

lead-prospectlead-prospect

“ Lead “ und “ Prospect “ sind zwei Begriffe, auf die jeder in einem Geschäftsszenario stößt. Überraschenderweise nehmen viele Geschäftsleute sehr verschiedene Definitionen an und verstehen die beiden Wörter unterschiedlich, obwohl die Begriffe regelmäßig verwendet werden. Lead-vs-Prospect Um die Dinge komplizierter zu gestalten, tragen Marketing-Automatisierungs- und CRM-Systeme ihre eigenen – manchmal unterschiedlichen – Definitionen […]

Marketing Automation Freelancer Beratung

Fotolia 178725178 S

In der Marketing-Automation-Beratung als Freelancer kläre ich darüber auf, was Marketing Automation überhaupt ist und was evtl. falsch verstanden wird. Denn genau wie bei dem Begriff CRM (siehe auch CRM-Beratung als Freelancer) versteht jeder etwas anders darunter. Das Ziel sollte klar definiert sein, so ist es möglich mit automatisiertem Marketing enorm viel Zeit und Geld zu […]

Was ist Marketing Automation?

Fotolia 178725178 S

Die Definition von Marketing Automation oder was ist überhaupt Marketing Automation. Marketing-Automation ist die Übernahme von allen Prozessen die im Marketing wiederkehrend sind, personalisiert werden können und / oder in einer automatisierten Schleife laufen. Diese Prozesse können mit Marketing Automatoin abgebildet werden automatisches versenden von E-Mails automatisches, zeitversetzetes versenden von E-Mail Strecken (Nurturing) versenden von […]

4 einfache Marketing Automation Tools

marketing automation tools

In Ihrem neuen Blogpost beschreibt Julia McPherson 5 technische Marketing Automation Tools die dein Sales Funnel beschleunigen. Durch verschiedene Projekte mit Ihren Kunden hat Sie eine Reihe von interessanten Tools gefunden, um den Verkaufsprozess im Internet deutlich zu steigern. Marketing Automation Tool 1: Sales Funnel und Kampangen zeichnen : Mit Funnelytics.io gehts einfach Wer eine […]