Lead-Management Beratung

In der Lead Management Beratung gehe ich mit meinen Klienten mögliche Lead Strategien durch und füge im Unternehmen Strategien, Konzepte und Prozesse ein.

Hierbei durchleuchte ich als Außenstehender bestehende Wege und begleite Sie im gesamten Umstellungsprozess.

Ein teamorientiertes Zusammenspiel von Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb ist hierbei ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Informationen über den gesamten Zielmarkt sammeln sich gewöhnlich in Vertrieb und Marketing. Eine Zusammenarbeit beider Abteilungen sind oft nicht soweit automatisiert, dass jeder Mitarbeiter weiß, wie er mit einem Lead verfahren muss.

In der täglichen Praxis stelle ich immer wieder fest, dass nicht einmal die Leadquellen erfasst werden oder der/die Zielkunden fest definiert sind. Bevor wir uns an neue Leads heranwagen oder gar das Lead Management automatisieren, müssen Standards erreicht werden. Dies bedarf genaueste strategische Planung, um das Hauptziel zu erreichen. Nur so,  kann das Lead Management im Unternehmen und innerhalb der Organisation effizient eingesetzt werden.