Wie gewinnen wir neue Kunden?

neue Kunden gewinnen

” neue Kunden gewinnen ” oder ” wie an neue Kunden kommen?” wird in Unternehmen oft verwendet, egal ob B2B oder B2C, wenn eine Steigerung des Kundenzuflusses stagniert oder abnimmt. Oft sind es  falsch eingesetzte Werbestrategien und Werbemittel die nicht (mehr) zum Ziel führen. Das sind oft die klassischen Werbemedien wie Printmagazine oder Tageszeitungen. Aber […]

E-Commerce: Zentrale Datenhaltung spart Zeit und Nerven

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Händler im E-Commerce nutzen gerne verschiedene Marktplatz-Plattformen: Eigener Onlineshop wie WooCommerce oder JTL, Amazon, Ebay, Otto und Co. Der sogenannte Omnichannel! Eine Weiterentwicklung des Omnichannel ist „Unified Commerce“. Hierbei geht es um die zentrale Datenhaltung des Händlers, ein enorm wichtiges Element im Onlinehandel und E-Commerce. Ein Kunde wird einmal zentral erfasst und seine Einkäufe werden […]

E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß

Unternehmen haben keine Ressourcen Königsdisziplin E-Mail Marketing versinkt aufgrund von Unkenntnis und Ressourcenmangel im Mittelmaß. Studie von Absolit gibt weitere Auskünfte! • 3000 Firmen, 67 Branchen, 66 Kriterien analysiert• 27 Prozent verzichten auf Newsletter• Automatisierung als größte Herausforderung Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar […]

Das Problem mit den Newsletter Listen

Wenn Sie bereits über E-Mail Kontakte verfügen, sich eine sogenannte Liste von Kunden und Interessenten aufgebaut haben stehen Sie womöglich vor einer unlösbaren Aufgabe, wenn Sie unterschiedliche Themen an unterschiedliche Zielgruppen aussenden möchten. Eine Lösung könnte das anlegen von unterschiedlichen Listen sein. Aber was machen Sie bei Überschneidungen? Die Lösung heißt Tag basiertes E-Mail Marketing. […]