E-Commerce: Zentrale Datenhaltung spart Zeit und Nerven

E-Commerce-sexy

Händler im E-Commerce nutzen gerne verschiedene Marktplatz-Plattformen: Eigener Onlineshop wie WooCommerce oder JTL, Amazon, Ebay, Otto und Co. Der sogenannte Omnichannel! Eine Weiterentwicklung des Omnichannel ist „Unified Commerce“. Hierbei geht es um die zentrale Datenhaltung des Händlers, ein enorm wichtiges Element im Onlinehandel und E-Commerce. Ein Kunde wird einmal zentral erfasst und seine Einkäufe werden […]

E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß – Unternehmen haben keine Ressourcen

Königsdisziplin E-Mail Marketing versinkt aufgrund von Unkenntnis und Ressourcenmangel im Mittelmaß. Studie von Absolit gibt weitere Auskünfte! • 3000 Firmen, 67 Branchen, 66 Kriterien analysiert • 27 Prozent verzichten auf Newsletter • Automatisierung als größte Herausforderung Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen […]

Das Problem mit den Newsletter Listen

Wenn Sie bereits über E-Mail Kontakte verfügen, sich eine sogenannte Liste von Kunden und Interessenten aufgebaut haben stehen Sie womöglich vor einer unlösbaren Aufgabe, wenn Sie unterschiedliche Themen an unterschiedliche Zielgruppen aussenden möchten. Eine Lösung könnte das anlegen von unterschiedlichen Listen sein. Aber was machen Sie bei Überschneidungen? Die Lösung heißt Tag basiertes E-Mail Marketing. […]