Die e-commerce Wachstumsmärkte

Im Deutschland sind die die Zeiten des zweistelligen Marktwachstums im eCommerce laut Statista Digital Market Outlook vorbei. Ähnliches lässt sich auch über das Gros der Industrieländer sagen. Dagegen nimmt der Online-Shopping-Zug in Asien noch kräftig Fahrt auf. Für den ganzen Kontinent taxieren die Statista-Analysten das durchschnittliche jährliche Wachstum bis 2021 auf rund 16 Prozent. Wichtigster Wachstumstreiber ist hier der enorme chinesische Markt mit schon jetzt über 700 Millionen Internetnutzern und einer Wachstumsrate von 17,4 Prozent. Zwar scheint die Dynamik in Ländern wie Malaysia (+24 Prozent) und Indien (+23 Prozent) auf den ersten Blick größer zu sein, im Vergleich mit dem Reich der Mitte ist das Marktvolumen aber dort kaum nennenswert.

Infografik: Die Top 10 eCommerce-Wachstumsmärkte | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista